Surfschein – Führerschein für das Internet

h t t p s : / / w w w . i n t e r n e t - a b c . d e / e l t e r n / f a m i l i e - m e d i e n / s u r f s c h e i n /Externer Link

Mit dem Surfschein vom Internet-ABC lernen Kinder spielerisch, sich sicher im Internet zu bewegen. Das Internet-ABC bietet den Surfschein in zwei Versionen an: Die kürzere Quizversion eignet sich für das rasche Abfragen des Wissens. Das Surfschein-Spiel hingegen ist als intuitiveres Point&Click-Adventure angelegt. Hier müssen zunächst einzelne versteckte Klickaufgaben gelöst werden, bevor Rätsel und Wissensfragen bearbeitet werden können. Der Surfschein kann einzeln oder zu zweit bearbeitet werden.

ELIXIER Systematik

Einführung, Eltern, Internet, Kind, Medienkompetenz,