MILQ – Quantenphysik in der Schule

h t t p s : / / w w w . m i l q . i n f o /Externer Link

Das Internetportal milq richtet sich an alle, die in der Schule Quantenphysik unterrichten und/oder sich gerne noch etwas ausführlicher damit beschäftigen wollen. Den Kern bildet der erprobte und evaluierte milq-Lehrgang. Hier findet man an den Unterricht angepasstes begriffliches Hintergrundwissen. Der milq10-Lehrgang ist eine auf Niedersachsen angepasste Version von milq für die 10. Jahrgangsstufe. Das Schülerprogramm zur Quantenreflexion (S·P·Q·R) bietet ein auf dem milq-Lehrgang basierendes Unterrichtskonzept für die Oberstufe an. Die Spezialgebiete beschäftigen sich mit weiteren spannenden Themen rund um die Quantenphysik.

Niedersachsen, E-Learning, Lehrerfortbildung, Sekundarstufe II, Physikunterricht, Quantenmechanik, Quantenphysik, Schuljahr 10, Weiterbildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit TU Braunschweig – IFdN – Abteilung Physik und Physikdidaktik, Prof. Dr. Rainer Müller
Erstellt am 22.08.2005