Der Lepion

h t t p s : / / w w w . l e p i o n . d e /Externer Link

Lepion, das kommt von: Lesen, Pirat und online. Der Lepion verbindet den traditionellen Umgang mit einem Medium wie dem Buch mit der Nutzung neuer Medien. Die Erhöhung der Lesebereitschaft, eine nachhaltige Lesemotivation und die Ermutigung zum Lesen von Ganzschriften sind Ziele der Webseite. Bücher und Hörstücke werden vorgestellt, die Kinder zum Lesen ermuntern sollen. Hauptaspekt aber ist die Möglichkeit, in Form eines kleinen Quiz inhaltliche Fragen zu gelesenen Büchern oder zu Hörstücken zu beantworten. Um alle Seiten nutzen zu können, muss man als Lehrer oder Schüler angemeldet sein.

Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Quiz, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, KINDERLITERATUR, KINDERBUCH, JUGENDBUCH, JUGENDLITERATUR, RAETSEL, QUIZ,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@lepion.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung