Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachförderung im Kindergarten - Beobachtungen zum Zweitspracherwerb in einer Gruppe mit konzeptionell-integrierter Sprachförderung

h t t p s : / / w w w . p h - l u d w i g s b u r g . d e / h o c h s c h u l e / e i n r i c h t u n g e n / s p r a c h d i d a k t i s c h e s - z e n t r u m / f o r s c h u n g s g r u p p e - m e h r d a z / s p r a c h e r w e r bExterner Link

In der Forschungsarbeit wird der Entwicklungsprozess der Zweitsprache bei sieben Kindern im Alter zwischen ca. 3 – 6 Jahren über einen Zeitraum von einem Jahr beobachtet und dokumentiert. Vorstellung des Projektes an der PH-Ludwigsburg (Projektdauer bis 2006).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Kindergarten, Sprachentwicklung, Sprachförderung, Zweisprachigkeit,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lamparter-Posselt, Margarete
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 12.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: