Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsprogramm der TU Dresden zum Lebenslangen Lernen

Lebenslanges Lernen kann sowohl ein interdisziplinärer theoretischer Bezugsrahmen für die Analyse von sozialen Wandlungsprozessen im Bildungssystem oder in Bildungsbiographien als auch eine bildungspolitische Leitidee zur Reform des Bildungssystems sein. Von großer Bedeutung ist insbesondere die lebenslauftheoretische und die systemtheoretische Wende in der Debatte über lebenslanges Lernen.
Ziel des Promotionskollegs an der TU Dresden ist es, das Konzept des lebenslangen Lernens in theoretischer, empirischer und bildungspolitischer Hinsicht weiterzuentwickeln und zu präzisieren.
Das vorliegende Dokument dient als Grundlage zum Kolloquium. PDF-Datei, 22 Seiten, 2003.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lebenslanges Lernen, Forschung, Theorie, Bildung, Diskussion, Forschungsprogramm, Promotion, Kolloquium, LLL, Forschungsfeld,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gisela.wiesner@tu-dresden.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zusatzinformation https://idp.tu-dresden.de/idp/profile/SAML2/Redirect/‌SSO?execution=e1s1
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 29.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: