Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden

h t t p s : / / w w w . l w l . o r g / w i m - d o w n l o a d / p d f / M i c r o s o f t _ W o r d _ - _ K o c h h a f e n . p d fExterner Link

Vortrag anlässlich des Workshops „Geschichte erleben – Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen“ auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der „Phänomenta“ in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie „Science Center“ und „Phänomenta“ sowie ihre pädagogischen Hintergründe und Konzepte erläutert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Science Center, Naturwissenschaftliche Bildung, Phänomen, Experiment, Außrschulischer Lernort,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kochhafen, Nicola M.A.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 21.03.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: