Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 9 / 4 7 5 / p d f / h e f t 1 2 0 . p d fExterner Link

Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum vom 1.01.2005 – 31.12.2008 das Modellversuchsprogramm „Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)“ aufgelegt. Ein spezifischer Akzent wird darauf gelegt, die didaktischen Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien in der Entwicklung der Konzepte auszuschöpfen. Konkret werden sechs Maßnahmenbereiche definiert. Die Publikation enthält eine Programmexpertise für das BLK-Modellversuchsprogramm sowie Dossiers zu den sechs Maßnahmenbereichen.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Selbstwirksamkeit, Schulentwicklung, Schule, Qualität, Vernetzung, Transfer, Modellversuch, Gutachten, Berufliche Erstausbildung, Berufsausbildung, Selbstgesteuertes Lernen, Kooperatives Lernen, Teamarbeit, Neue Medien, Neue Technologien, Handlungskompete, E-Learning,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Pätzold, Günter. Universität Dortmund; Euler, Dieter. Universität St. Gallen
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn: BLK, 2004. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. Heft 120. 181 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 01.03.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: