Zeitschrift für Museum und Bildung

h t t p s : / / w w w . l i t - v e r l a g . d e / P u b l i k a t i o n e n / R e i h e n / Z e i t s c h r i f t - f u e r - M u s e u m - u n d - B i l d u n g /Externer Link

Die Zeitschrift für Museum und Bildung ist ein Forum für museumsspezifische und bildungshistorische Fragestellungen, denen mit Hilfe historischer, soziologischer, ästhetischer, museumspädagogischer und ausstellungsdidaktischer Ansätze nachgegangen wird. Über die Seite sind Abstracts zu den jüngeren Ausgaben erreichbar. Alte Inhaltsverzeichnisse bis 2003 sind hier recherchierbar.

Museum, Bildung, Periodikum, Museumspädagogik, Außerschulischer Lernort,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hrsg.: Jörg-W. Link
Zuletzt geändert am 18.03.2013