"Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog": Ein Projekt des World University Service.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 2 8

Seit Juni 2003 führt der World University Service e.V. das Projekt ´´Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog´´ durch. Lehrerinnen und Lehrer in Hessen, Berlin und Brandenburg haben die Möglichkeit, mit ausländischen Studierenden aus Lateinamerika, Asien und Afrika als außerschulischen Lehrpartnerinnen und -partnern in den Bereichen des interkulturellen und globalen Lernens zusammenzuarbeiten. Ab dem Schuljahr 2005/ 06 gilt dieses Angebot auch für Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz. Anne Kirchenbüchler ist die verantwortliche Referentin. Sie gibt in ihrem Beitrag für Bildung PLUS einen Überblick über dieses Projekt.

Globales Lernen, Interkulturelles Lernen, Kooperation, Schule, Ausländischer Student,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier