Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund

h t t p : / / w w w . u n i - e s s e n . d e / f o e r d e r u n t e r r i c h t /Externer Link

Das Projekt Förderunterricht beinhaltet Sprachförderung, Schullaufbahnberatung, Berufsorientierung und unterstützt die Lehrerfortbildung durch ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse. Gefördert von der Mercator-Stiftung wird der (kostenlose) Förderunterricht an der Gesamtschule Duisburg, Universität Bielefeld und Universität Köln abgehalten.

Berufsorientierung, BERATUNG, FOERDERUNG, MIGRANT, SCHUELER, SCHULE, SCHULLAUFBAHN, SPRACHFOERDERUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Die Projektmaßnahme ``Förderunterricht für ausländische Kinder und Jugendliche`` wird unter der Verantwortung von Prof. Dr. Rupprecht S. Baur im Arbeitsbereich Deutsch als Fremd- /Zweitsprache Universität Essen durchgeführt.
Zuletzt geändert am 13.06.2005