Verordnung über den Bildungsgang der Grundschule

h t t p s : / / g e s e t z e . b e r l i n . d e / b s b e / ? a i z = 1 & d o c I d = j l r - G r S c h u l V B E r a h m e n & q u e r y = J U R I S L I N K % 3 A % 2 2 G r S c h u l V + B E % 2 2Externer Link

Die Berliner Grundschulverordnung regelt u.a. die Sprachstandsfeststellung vor dem Schuleintritt, Unterrichtsgestaltung und -organisation (u.a. Fremdsprache, Angebote in einer nichtdeutschen Muttersprache), Fördermaßnahmen (u.a.sonderpädagogische Fördermaßnahmen, Förderung von Schüler/-innen nichtdeutscher Herkunftssprache, Hochbegabung), Lernerfolgsbeurteilung, Aufrücken-Wiederholen-Übergang, verlässliche Halbtagsgrundschule und Ganztagsgrundschule.

Dokument von: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin

Berlin, Grundschule, Verordnung, Bildungsgang,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag