Senioren-Studium.de

h t t p : / / s e n i o r e n s t u d i u m . m a r t a - a d e l m a n n . c o mExterner Link

Senioren-Studium.de ist eine Website des Akademischen Vereins der Senioren in Deutschland (AVDS), der sich mit Bildung und Weiterbildung in der zweiten Lebenshälfte befasst. Eines der Ziele ist die Vereinheitlichung der Modalitäten für Seniorstudenten und Gasthörer an deutschen Hochschulen. Online gibt es Informationen zu verschiedenen Formen des (Senioren-)studiums, unter der Rubrik Universitäten wird eine Übersicht über die Bedingungen und Möglichkeiten des Seniorenstudiums an den Universitäten in den einzelnen Bundesländern gegeben.

Gasthörer, Geragogik, Lebenslanges Lernen, Seniorenstudium, Studium, Wissenschaftliche Weiterbildung, intergenerationelles Lernen,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Akademischer Verein der Senioren in Deutschland e.V. (AVDS); info@avds.de