Kinder surfen im Internet - ein kleines 1x1 für Erziehungsberechtigte

h t t p s : / / w w w . f a m i l i e n h a n d b u c h . d e / m e d i e n / i n t e r n e t / k i n d e r s u r f e n i n t e r n e t . p h pExterner Link

In diesem Beitrag erfahren Eltern, woher das Internet bzw. das WWW eigentlich stammt, wie sie ihr Kind in jedem Alter sicher durchs Internet lotsen können und welche Internet-Adressen sie anklicken können, wenn sie sich weiter über dieses Thema informieren wollen bzw. ihren Kindern den richtigen Startpunkt bieten möchten. Der Beitrag ist Teil eines ´´Online-Familienhandbuchs´´ zu Themen der Kindererziehung, Partnerschaft und Familienbildung.

Kind, Internet, Medienerziehung, Medienkompetenz, Kinderschutz, Jugendschutz,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Münsterer, Michaela; mail@cokos.info