Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Eine Klasse, viele Messlatten: Zwei Stunden im Gemeinsamen Unterricht der Gesamtschule Rodenkirchen

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 2 1

Schüler mit Lernbehinderungen landen häufig auf Sonderschulen, die sie räumlich und sozial an den Rand der Gesellschaft drängen. Sonderpädagogik muss aber nicht ausgrenzen, sie kann auch umfassend integrieren. So macht es die Integrierte Gesamtschule in Rodenkirchen, die alle Schüler im „Gemeinsamen Unterricht“ nach verschiedenen Maßstäben bewertet − und mitzieht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Regelschule, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Unterrichtsdifferenzierung, Integrierte Gesamtschule, Ganztagsschule, Lernbehinderter Schüler,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Arnd
Erstellt am 19.05.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 20.05.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: