Insprios.de - Pädagogische Angebote im Osnabrücker Land

h t t p s : / / w w w . i n s p i r o s . d e /Externer Link

INSPIROS listet außerschulische pädagogische Angebote für Primar- und Sekundarstufe, in einer Datenbank mit Beschreibungen und mgl. Kosten auf (u.a. auch zum Suchstichwort Museum). INSPIROS entstand als Kooperationsprojekt des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land e.V. und des Medienzentrums Osnabrück. Darüber hinaus waren Vertreterinnen und Vertreter von Museen, Lernstandorten und weiteren Einrichtungen, zahlreiche Lehrkräfte von Partnerschulen sowie die Fachberaterinnen für Regionales Lernen und Kulturelle Bildung der Bezirksregierung Weser-Ems an der Entwicklung dieses Projektes beteiligt.

Osnabrück, Niedersachsen, Projekt, Außerschulischer Lernort, Datenbank, Museum, Primarstufe, Sekundarstufe,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit inspiros@lvosl.de
Zuletzt geändert am 30.11.2005