Neue verfassungsrechtliche Argumente gegen die Beschulung in Sonderschulen gegen den Willen der Betroffenen
Am 8. Oktober 1997 erging eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zum Anspruch von Schülern mit Behinderungen auf Aufnahme in die allgemeine Schule. Der Text ist eine Bestandsaufnahme gesetzlicher Änderungen und Replik. (Stand: ca. 2003)
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Deutschland, Schule, Sonderschule, Behindertes Kind, Integrative Erziehung, Behindertenpolitik, Behindertenrecht,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Buchschuster, Martina |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
http://www.elwela2.de/rechtliche-grundlagen/schulrecht/ |
Zuletzt geändert am | 03.02.2014 |