Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung

h t t p : / / m e d i a t u m 2 . u b . t u m . d e / d o c / 6 0 3 1 6 6 / 6 0 3 1 6 6 . p d fExterner Link

Mit dieser Dissertation soll für die berufliche Bildung in Form von Feldforschung – anhand einer Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem - gezeigt werden, welche Besonderheiten und Prozesse eine telekommunikative Lernform wie das Internet kennzeichnen. Neben den Ergebnissen, die auch in Verbesserungen und Empfehlungen für den weiteren Einsatz münden, gilt ein zweites Hauptaugenmerk der entwickelten Forschungsmethodik, die das schwer zugängliche Feld möglichst unverfälscht erschließen soll.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

UNIX, E-LEARNING, BERUFSBILDUNG, INFORMATIKUNTERRICHT, TELEKOMMUNIKATION, TELELEARNING, ONLINE, AUTONOMES LERNEN, OFFENES LERNEN, FELDFORSCHUNG,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Adler, Michael; M.Adler@ws.tum.de
Erstellt am 23.09.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌mediatum2.ub.tum.de
Entnommen aus Adler, Michael: Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung: Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem. Berlin: Pro Business 2004.
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 07.01.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: