Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung
h t t p : / / m e d i a t u m 2 . u b . t u m . d e / d o c / 6 0 3 1 6 6 / 6 0 3 1 6 6 . p d f
[ Telekommunikatives Lernen in der beruflichen BildungLink defekt? Bitte melden! ]
Mit dieser Dissertation soll für die berufliche Bildung in Form von Feldforschung anhand einer Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem - gezeigt werden, welche Besonderheiten und Prozesse eine telekommunikative Lernform wie das Internet kennzeichnen. Neben den Ergebnissen, die auch in Verbesserungen und Empfehlungen für den weiteren Einsatz münden, gilt ein zweites Hauptaugenmerk der entwickelten Forschungsmethodik, die das schwer zugängliche Feld möglichst unverfälscht erschließen soll.
Fach, Sachgebiet
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungsforschung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
UNIX, E-LEARNING, BERUFSBILDUNG, INFORMATIKUNTERRICHT, TELEKOMMUNIKATION, TELELEARNING, ONLINE, AUTONOMES LERNEN, OFFENES LERNEN, FELDFORSCHUNG,
Bildungsbereich | Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Adler, Michael; M.Adler@ws.tum.de |
Erstellt am | 23.09.2003 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://mediatum2.ub.tum.de |
Entnommen aus | Adler, Michael: Telekommunikatives Lernen in der beruflichen Bildung: Verlaufsuntersuchung eines Online-Kurses über ein Computer-Betriebssystem. Berlin: Pro Business 2004. |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 07.01.2009 |