Das Klingende Museum und das klingende Mobil

h t t p s : / / w w w . k l i n g e n d e s - m u s e u m - b e r l i n . d e /Externer Link

Das klingende Museum, 1989 in Hamburg eröffnet, ist ein Museum, in dem alle Musikinstrumente - von Klassik bis Rock - berührt und ausprobiert werden können. Seit 2002 ist das Klingende Museum Berlin im mobilen Betrieb. Ein Doppeldeckerbus mit Instrumenten und Musikpädagogen an Bord, besucht seit 2004 Schulen und Kitas und andere Veranstaltungen in Berlin. Auf der Website auch ein online Ratespiel für Kinder mit ´´Flausi´´der Fledermaus, bei dem viele Instrumente gehört und erraten werden sollen.

Museum, Musik, Instrument, Außerschulischer Lernort, Kinder, Erfahrungsbezogenes Lernen,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit presse@klingendes-museum.de
Zuletzt geändert am 04.05.2005