Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handreichung: E-Learning und Lernsoftware im Fremdsprachenunterricht unter besonderer Berücksichtigung der kaufmännischen Berufsschule

h t t p s : / / w w w . s n . s c h u l e . d e / ~ e l b e / d o w n l o a d s / h r _ e l e a r n i n g . p d fExterner Link

Die vorliegende Handreichung ist ein Ergebnis aus der ersten Phase des mehrjährigen Schulversuchs ´´e-Learning in der Berufsbildung´´ (eLBe), der in Zusammenarbeit von Sächsischem Staatsministerium für Kultus (Träger), Universität Leipzig (wissenschaftliche Begleitung in Phase 1 und 2) und Beruflichen Schulzentren (schulische Erprobung) seit dem Schuljahr 2001/2002 durchgeführt wird. Im Mittelpunkt des Schulversuchs steht die Frage, welche Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung und Selbststeuerung des Lernens computergestützte Lehr-Lern-Arrangements eröffnen und wie die neuen Medien effektiv im Unterrichtsprozess genutzt werden können.

Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E_LEARNING, BERUFSBILDENDE SCHULE, BERUFSBILDUNG, COMPUTER BASED TRAINING, SCHULVERSUCH, AUTONOMES LERNEN, BINNENDIFFERENZIERUNG, HANDREICHUNG, MEDIENDIDAKTIK, NEUE MEDIEN,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@kultusministerium-sachsen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
URL des Copyright https://‌www.comenius-institut.de
Gehört zu URL https://www3.sachsen.schule/sbs/startseite/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 13.06.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: