Verstehen, wie sie rechnen

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 4 3 6 5 1 8 1 8 - V e r s t e h e n - w i e - s i e - r e c h n e n . h t m lExterner Link

Bei Lernvorgängen handelt es sich nicht einfach um psychologische Prozesse. Lernerfahrungen bekommen durch die Bildung, Verknüpfung und Stärkung von neuronalen Netzwerken eine Materialisierung. Aus Sicht der Hirnforschung erläutert der Autor das Zahlenverständnis und das Erlernen des Rechnens bei Kindern und Erwachsenen, sowie die Entstehung von Lern- bzw. Rechenstörungen. (PDF-Dokument, 14 S., Stand 2003)

Gedächtnis, Hirnforschung, Lernen, Mathematik, Rechenschwäche, Lernstörungen,

Bildungsbereich Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik