Caisse nationale des allocations familiales

h t t p s : / / w w w . c a f . f r /Externer Link

Die CNAF bietet, im Zusammenwirken mit den franz. Ministerien, Familien finanzielle Förderungsmöglichkeiten, u.a. im Bereich Kinderbetreuung an. Sie hat durch finanzielle Incentives für Gemeinden wichtige Impulse zur Entwicklung entsprechender Kinderbetreuungsangebote in Frankreich gegeben (contrats-crèches, 1982 und contrats-enfance, 1988). Auf der Website sind, neben Informationen über Aktivitäten und Angebote der Familienhilfe, Publikatonen, Statistiken, Pressemitteilungen und Rundbriefe abrufbar. Zugang zu den Seiten der lokalen “caisse d’allocation familiale - CAF“, die auf der Ebene der Départements die Entscheidungen der CNAF umsetzen.

Frankreich, Kinderbetreuung, Familienhilfe, Finanzierung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Caisse nationale des allocations familiales - France
Zuletzt geändert am 06.08.2012