Evaluationsstudie zum Einsatz von Lernsoftware bei Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche
Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Stichprobenuntersuchung (2001) bei 51 Volksschulkindern der zweiten bis vierten Klasse mit ausgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche. Mittels zweier Computerprogramme zur gezielten Legasthenie-Therapie und eines allgemeinen Denktrainings am Computer wurde bei diesen Kindern ein zweimonatiges, kontrolliertes Training zu Hause durchgeführt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Computereinsatz, Evaluation, Grundschule, Legasthenieforschung, Lernsoftware, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Studie,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kastenhuber, M.; Burger, T.; Loidl, K. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.lifetool.at/forschen-und-entwickeln/publikationen/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 30.06.2022 |