Programme der Stiftung Lesen für Eltern und Kinder

h t t p s : / / w w w . s t i f t u n g l e s e n . d e / i n f o r m i e r e n / u n s e r e - a n g e b o t e / f u e r - f a m i l i e nExterner Link

Programme für Eltern und Kinder stehen im Fokus der Stiftung Lesen. Ihr Ziel ist es, Mütter und Väter für die Bedeutung des Vorlesens und Lesens zu sensibilisieren. Gerade in den ersten Lebensjahren ist es beispielsweise wichtig, dass Eltern ihren Kindern regelmäßig vorlesen, gemeinsam mit ihnen Bilderbücher betrachten, Lieder singen und den Spracherwerb mit altersgerechten Reimen und Spielen begleiten.

Eltern, Erzählen, Familie, Kind, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Sprachförderung, Vorlesen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit sabine.bonewitz@stiftunglesen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung