Sprachentwicklung systematisch begleiten - Dossier des Deutschen Bildungsservers

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / z e i g e n . h t m l ? s e i t e = 2 2 9 9

Dieses Informationsangebot richtet sich an Eltern, Tageseltern, ErzieherInnen und pädagogische Fachkräfte, die im Prozess der Sprachentwicklung von Kindern wichtige DialogpartnerInnen und SprachvermittlerInnen sind. Welche Phasen der Sprachentwicklung gibt es? Wie erwerben Kinder Sprache? Hierzu sind Beiträge und Informationen aus Forschung und Fachpraxis gesammelt. Die Begleitung und Förderung deutscher und mehrsprachig aufwachsender Kinder sowie die Erziehung zur Mehrsprachigkeit stehen im Fokus der gesammelten wissenschaftlichen Programme, Länderinitiativen, Konzepte, Projekte sowie Fachartikel, Arbeitshilfen und Materialsammlungen für die Praxis.

SPRACHFOERDERUNG, SPRECHEN, KLEINKIND, MUTTERSPRACHE, SPRACHUNTERRICHT, FRUEHES LERNEN, KIND, KLEINKIND, SPRACHERWERB,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit elloumi-link@dipf.de