Leseerziehung = Erziehung zum Lesen & Spaß mit Büchern

h t t p : / / w w w . l e s e e r z i e h u n g . d e / l e s e f o e r d e r u n g . h t mExterner Link

Wie alle Fähigkeiten und Interessen, wird auch die Fähigkeit zu lesen durch Vorbild und Erziehung vermittelt - eine wichtige Aufgabe für Eltern. Die Website bietet Hintergrundinformationen und Gedanken zum Lesen im Medienzeitalter sowie praktische Tipps dafür, wie bei Kindern der Spaß am Lesen geweckt werden kann. Denn Spaß ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Lesen gelernt und geübt wird.

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, BUCHBESPRECHUNG, LITERATUREMPFEHLUNG, KINDERLITERATUR, KINDERBUCH,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@leseerziehung.de