Zur Situation von Eltern unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzen
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Der Zusammenarbeit von professionellen Kräften der Behindertenhilfe und den Eltern behinderter Kinder wird ein bedeutsamer Stellenwert zugemessen. Allerdings scheitert die Realisierung der Kooperation häufig an der Berücksichtigung der Belange der Eltern und den Befindlichkeiten innerhalb der professionellen Arbeit der Pädagogen, Betreuer und Assistenten. Kompetenzen und Möglichkeiten der Eltern, ihr Leben mit dem behinderten Kind zu gestalten, sind sind ein bisher vernachlässigter Forschungsbereich. Der Text gibt einen ersten Forschungsstand wieder.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Behindertenhilfe, Eltern, Familie, Behindertes Kind, Behindertenpädagogische Theorie,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ziemen, Kerstin |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus | Evangelische Stiftung Alsterdorf, Fachforum Behindertenhilfe |
Zuletzt geändert am | 01.03.2022 |