Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Spiellieder in der multi-sensorischen Förderung von Kindern mit Hörbeeinträchtigungen

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / s a l m o n - d i p l - h o e r b e e i n t r a e c h t i g u n g . h t m lExterner Link

Die Diplomarbeit stellt das Spiellied als Mittel zur Förderung hörbeeinträchtigter Kinder durch Musik und Bewegung vor. Neben Begriffsbestimmungen und der Darstellung grundsätzlicher Ansätze von Musik- und Bewegungserziehung bei Kindern mit Hörbeeinträchtigungen werden auch Beispiele aus und für die Praxis aufgeführt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Musikerziehung, Bewegungserziehung, Sonderpädagogische Förderung, Behindertes Kind, Hörschädigung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Salmon, Shirley; ashirley.salmon@moz.ac.at
Erstellt am 22.03.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Innsbruck, Univ., Diplomarb., 2003
Zuletzt geändert am 09.05.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: