SPIEGEL-Bestsellerlisten: Jugendromane und Sachbücher, Bilder- und Kinderbücher

h t t p s : / / w w w . b u c h r e p o r t . d e / s p i e g e l - b e s t s e l l e r / j u g e n d - u n d - s a c h b u e c h e r /Externer Link

Seit 1971 ermittelt das Fachmagazin buchreport im Auftrag des SPIEGEL die aktuellen Bestsellerlisten. National und international sind diese Listen als maßgebende Information über die meistverkauften Bücher auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. Bestsellerlisten für Kinder- und Jugendbücher werden seit 2004 von buchreport erstellt. In diese Listen werden nur Original- und Erstausgaben aufgenommen. Klassische Schullektüre wird nicht berücksichtigt. Bei Reihentiteln wird jeweils nur der neueste Titel der Reihe im Ranking geführt. Anfang 2013 wurde die Liste in 4 Top-10-Listen gesplittet, die genauer auf die Leserschaft zugeschnitten sind: Bilderbuch, Kinderbuch bis 9 Jahre, Jugendbuch ab 10 Jahre und Sachbuch.

Bestseller, Bilderbuch, Hörbuch, Jugendbuch, Jugendliteratur, Kinderbuch, Kinderliteratur, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literaturempfehlung, Neuerscheinung, Rezension, Sachbuch,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit post@buchreport.de