Lernzeitkonten für Lebenslanges Lernen
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Von Hartmut Seifert für die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) erstellte Expertise zum Thema Lernzeitkonten (Bonn 2001). In der einführenden Problemstellung wird dargelegt, dass in der wissenschaftlichen und der politischen Diskussion die Notwendigkeit zu lebenslangem Lernen unbestritten ist. Allerdings bleiben die Konzepte, die den Beschäftigten den Zugang zu lebensbegleitender beruflicher Weiterbildung sichern, weit hinter dieser Einsicht zurück.
Die Expertise beschäftigt sich mit den Fragen um Lernzeitkonten und ob sie ein Beitrag sein können, um das Konzept des lebenslangen Lernens zu verwirklichen.
Fach, Sachgebiet
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung Lebenslanges Lernen
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildungswege Berufliche Weiterbildung
Schlagwörter
Lernen, Arbeitsplatz, Lebenslanges Lernen, Expertise, Bericht, Lernzeit, Lernzeitkonto, LLL, Berufliche Weiterbildung, betriebliche Weiterbildung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dr. Hartmut Seifert, Email: Hartmut-Seifert@boeckler.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.fes.de/bibliothek/ |
Entnommen aus | Lernzeitkonten für lebenslanges Lernen / Hartmut Seifert - [Electronic ed.] - Bonn, 2001 - 47 S. : graph. Darst. = 170 KB, Text & Image files . - (Gesprächskreis Arbeit und Soziales) - ISBN 3-86077-973-7 Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2002 |
Zuletzt geändert am | 01.04.2005 |