Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verfall oder Entwicklungsrückstand? Folgerungen aus PISA.

h t t p : / / w w w . p i s a . o e c d . o r g / d a t a o e c d / 4 5 / 2 9 / 3 4 3 4 2 3 4 9 . p d fExterner Link

Vortrag gehalten von Hermann Lange vor der Deutschen Sektion des Internationalen Instituts für Verwaltungswissenschaften am 23. Nov. 2004 in Hamburg auf der Basis wissenschsftlicher Ergebnisse und politischer Kenntnisse.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Leistungsvergleich, OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), PISA (Programme for International Student Assessment), Schulforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Vergleichende Forschung, Vergleichsuntersuchung, OECD, PISA, VERGLEICHENDE ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, VERGLEICHENDE FORSCHUNG, VERGLEICHSUNTERSUCHUNG, SCHULFORSCHUNG, SCHUELERLEISTUNG, LEISTUNGSVERGLEICH, PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT),

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lange, Hermann
Erstellt am 23.11.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.oecd.org/‌
Entnommen aus Vortrag gehalten vor der Deutschen Sektion des Internationalen Instituts für Verwaltungswissenschaften am 23. Nov. 2004 in Hamburg, 27 Seiten.
Technische Anforderungen AcrobatReader; .pdf
Zuletzt geändert am 25.03.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: