Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schulbeginn: Entwicklung, Herausforderungen und Unterstützung

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / g e s t a l t u n g - v o n - u e b e r g a e n g e n / u e b e r g a n g - v o n - d e r - k i t a - i n - d i e - s c h u l e / 1 2 2 8 /Externer Link

Der Artikel will einen Beitrag zur Klärung dessen leisten, was Kinder im Einschulungsalter eigentlich wissen und bewältigen können (und was auch nicht) und wie Kinder dabei unterstützt werden sollten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Übergang, Entwicklungspsychologie, Übergang Kindergarten-Grundschule, Schulfähigkeit, Schulbeginn,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Iwers-Stelljes, Telse A.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 29.03.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: