ErzieherInnenausbildung an die Hochschule - Der Anfang ist gemacht

h t t p s : / / w w w . g e w - o f f e n b a c h . d e / a r c h i v / E r z i e h e r i n n e n H o c h s c h u l e . p d fExterner Link

Seit Mitte der 80er Jahre begleitet die GEW die Ausbildung von Erzieherinnen. Bis in die 90er Jahre standen Fragen der curricularen Gestaltung der Ausbildungsgänge im Vordergrund. Seit nunmehr zehn Jahren verfolgt die GEW u.a. auch das Ziel der Aufwertung des Berufs der Erzieherin durch eine akademische Ausbildung an der Hochschule. Der Beitrag bietet einen Überblick zum Reformprozess (Stand bis Februar 2005), Informationen aus der Arbeit der GEW im Reformprozess und bietet eine Übersicht der Studienangebote für ErzieherInnen an Fachhochschulen und Universitäten.

Erzieherin, Erzieher, Studium, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Reform, Erzieherausbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Gehört zu URL https://gew-offenbach.de/‌home