Forschungsranking - CHE

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / p r o j e k t / f o r s c h u n g s r a n k i n g - d e u t s c h e r - u n i v e r s i t a t e n /Externer Link

Mittels des Forschungs-Ranking des CHE Centrums für Hochschulentwicklung sollen die Fakultäten deutscher Universitäten ermittelt werden, die die stärksten Aktivitäten in der Forschung aufweisen. Als Kriterien angelegt werden dabei Publikationsoutput, Drittmittelaufkommen, Zahl der Promotionen sowie Zahl der Patentanmeldungen. Die Ergebnisse des Ranking für verschiedene Fächer stehen zum Download bereit.

Forschung, Hochschule, Hochschulforschung, Methodik, Ranking, Hochschul-Ranking, Forschungsranking,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie