Beobachtungsmanagement in den städtischen Tageseinrichtungen für Kinder in Recklinghausen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b e o b a c h t u n g - u n d - d o k u m e n t a t i o n / 1 2 1 7 /Externer Link

Vorgestellt wird, in Anlehnung an Ausführungen im bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und die "Bildungsvereinbarung NRW", ein Konzept zu Beobachtung und Dokumentation, das die städtischen Tageseinrichtungen für Kinder in Recklinghausen ihrer Arbeit zum Kindergartenjahr 2004/2005 als "Beobachtungsmanagement" zugrundegelegt haben.

Beobachtung, Kindertagesstätte, Konzept,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege