Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von den Anfängen der Integration zur heutigen Integrationspädagogik

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e h 1 - 0 3 - k n a u e r - a n f a e n g e . h t m lExterner Link

Anläßlich des Eintritts in den Ruhestand von Hans Eberwein (2003) zieht die Autorin ein kritische Zwischenbilanz von den Anfängen der Integration zur pädagogischen Praxis und zur gegenwärtigen Schulpolitik.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Schulpolitik, Lehrerausbildung, Sonderschullehrer, school policy, teacher training, inclusive education,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Knauer, Sabine ; sknauer@kiwif.de
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Adresse der Bezugsquelle bidok - behindertenintegration und dokumentation, Liebeneggstraße 8, A-6020 Innsbruck; integration-ezwi@uibk.ac.at
Entnommen aus Aus: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft. 1/2003 Thema: Behindert sein oder behindert werden, S. 12 - 25
Zuletzt geändert am 05.10.2010

Thematischer Kontext

  1. Theoretische Aspekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: