Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Motivationsförderung bei Schülerinnen und Schülern mit Lernbehinderungen

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 7 6 8 9 7 8 3 - M o t i v a t i o n s f o e r d e r u n g - b e i - s c h u e l e r i n n e n - u n d - s c h u e l e r n - m i t - l e r n b e h i n d e r u n g e n . h t m lExterner Link

Zentrales Thema der Arbeit ist die Frage danach, wie sich Motivationsprobleme bei Schülerinnen und Schülern mit Lernbehinderungen beseitigen lassen bzw. wie die Auftretenswahrscheinlichkeit von Motivationsstörungen verringert werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Eltern, Lehrer, Lernbehinderter, Lernbehinderung, Lernmotivation, Motivationsförderung, Motivationsstörung, Motivationstraining, Schule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Müller, Vinzenz
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Wissenschaftliche Hausarbeit im Rahmen der ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Förderschulen, 2003
Zuletzt geändert am 29.03.2018

Thematischer Kontext

  1. Psychologie der Lernbehinderten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: