Helles Köpfchen - Wissensportal und Suchmaschine für Kinder und Jugendliche

h t t p s : / / w w w . h e l l e s - k o e p f c h e n . d e /Externer Link

Internetportal für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren mit aktuellen Informationen und Hintergrundwissen. Es enthält die Rubriken "Wissen", "Reportage" und "Spiel & Spaß". Eine integrierte Suchmaschine durchforstet nur Webseiten, die von den Machern des Portals geprüft worden sind. Über den Button "Werbung aus" kann werbefrei in dem Internetportal gesurft werden. Das Angebot wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Internetportal, Jugendlicher, Kind, Nachrichten, Spielidee, Suchmaschine, Wissen, Kindersuchmaschine,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Cosmos Media UG; info@cosmos-media.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung