Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerschulischen Forschungseinrichtungen. Achte Fortschreibung des Datenmaterials (Heft 122)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 1 5 7 / p d f / h e f t 1 2 2 . p d fExterner Link

Der erste Teil enthält eine ´Gewichtete Kurzdarstellung´ der aktuellen Daten aus den Jahren 2002 bzw. 2003 über Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen (Bestandsstatistik) sowie über das Berufungsgeschehen an Hochschulen im Jahr 2003 (Entwicklungsstatistik). Der zweite Teil umfasst den ausführlichen statistischen Anhang, der sich an die Anordnung der Vorjahre hält. Unter Beibehaltung einer länderspezifischen Darstellung wird bei der Auswertung nicht mehr durchgängig nach alten bzw. neuen Ländern differenziert. Die Veröffentlichung ist als Gesamtüberblick zu verstehen. Die statistischen Daten und die Länderumfragen sind bis auf die Ebene der Fächergruppen differenziert.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frau, Studium, Promotion, Habilitation, Hochschullehrerin, Berufung, Hochschulleitung, Wissenschaftlicher Assistent, Führungskraft, Außeruniversitäre Forschungseinrichtung, Frauenstudium, Statistische Angaben,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn: BLK, 2004. 9 S.: graph. Darst., Tab. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 122), 2. überarbeitete Fassung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: