"Spiele von gestern für Kinder von heute" - für drinnen und draußen

h t t p s : / / d a s - s i c h e r e - h a u s . d e / b r o s c h u e r e n / s i c h e r - g r o s s - w e r d e nExterner Link

Die Aktion Das Sichere Haus hat zwei Broschüren mit Spielen für drinnen und draußen herausgegeben. Das Heft mit Spielen für drinnen enthält 30 bewährte Spiele für Konzentration, Reaktion und Geschicklichkeit, z.B. "Böse Sieben", "Koffer packen", "Luftballons in der Luft halten". Das andere Heft enthält 22 bewegungsreiche Spiele für draußen. Beispiele: "Gummitwist", "Bäumchen, wechsel Dich",  "Plumpsack". Die Broschüren können auf der Webseite heruntergeladen oder kostenfrei bestellt werden.

Bewegungserziehung, Elementarbildung, Motorik, Praxishilfe, Psychomotorik, Spiel, Spielidee,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Kuratorium für Sicherheit in Heim und Freizeit e.V. (DSH); info@das-sichere-haus.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung