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Kognition und Wahrnehmung in der Informations- und Wissensgesellschaft. Konsequenzen gesellschaftlicher Veränderungen für die Psyche

h t t p s : / / e l e a r n i n g . u n i - k i e l . d e / d e / m o v e d / l i t e r a t u r / b e i t r a e g e / w i s s e n s g e s e l l s c h a f tExterner Link

Der Beitrag befasst sich mit Einflüssen der Wissensgesellschaft auf das kognitive System und seine Leistungen, und zwar in den Aspekten Aufmerksamkeit, visuelle Wahrnehmung, Lernen und Wissenserwerb, Gedächtnis, Denken und Verstehen. (=Beiträge aus Medienpädagogik: ´´Wissensgesellschaft´´ im PDF-Format, 204 KB)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

INFORMATION, LERNEN, MEDIENERZIEHUNG, MEDIENPAEDAGOGIK, WISSENSERWERB,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ballstaedt, Steffen-Peter
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://elearning.uni-kiel.de/‌de
Entnommen aus Ballstaedt, St.-P. (2004). Kognition und Wahrnehmung in der Informations- und Wissensgesellschaft. Konsequenzen gesellschaftlicher Veränderungen für die Psyche. In Kübler, H.-D. & Elling, Elmar (Hg.), Die Wissensgesellschaft. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
Zuletzt geändert am 23.04.2014

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