DIPP NRW - Digital Peer Publishing

h t t p : / / w w w . d i p p . n r w . d eExterner Link

Das Ministerium für Wissenschaft und Forschung NRW hat die Open-Access-Initiative “Digital Peer Publishing NRW´´ angestoßen. Im Rahmen dieser Initiative wird der Auf- und Ausbau von acht elektronischen Fachzeitschriften gefördert.
Ziel ist es, sowohl das Angebot an hochwertigen wissenschaftlichen Publikationen zu erweitern als auch neue Formen der netzgestützten kooperativen Informationsversorgung zu erproben und so weit wie möglich zu verankern. Diese sollen ein schnelles, offenes und transparentes digital peer publishing ermöglichen und stehen perspektivisch der scientific community national und international offen. Die eJournals unterliegen einer Open Publishing Lizenz. Ziel ist es, dass die im Rahmen der Initiative digital peer publishing verwendete Software unter die Open Source Lizenz d-fsl (Deutsche Freie Software Lizenz) gestellt wird.

Dokument von: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Bildung, Forschung, Projekt, Initiative, Fachzeitschrift, Elektronische Information, Elektronisches Publizieren,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt