Medienpädagogik-online

h t t p : / / w w w . m e d i e n p a e d a g o g i k - o n l i n e . d e /Externer Link

Medienpädagogik-online ist die Internet-Plattform der Koordinierungsstelle Medienpädagogik, einem Fachbereich der Bundeszentrale für politische Bildung Die Rubrik ´´Themen´´ enthält derzeit nur die bei der Bundeszentrale für politische Bildung bereits erschienenen Publikationen: Computerspiele, Medienkompetenz, Offene Kanäle, Medienforschung Diese sollen künftig mit weiteren Inhalten und Service-Angeboten angereichert wie z.B. einem Glossar, themenbezogenen Linklisten u.ä. Vorgesehen sind außerdem zahlreiche Beiträge zu den Schwerpunktthemen ´´Medienethik´´ und ´´Medienerziehung früh beginnen´´.

Medienbildung,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@medienpaedagogik-online.de
Zuletzt geändert am 17.02.2005