Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Diagnostik für Integrative Pädagogik

h t t p s : / / w w w . g o o g l e . d e / u r l ? s a = t & r c t = j & q = d i a g n o s t i k % 2 0 f % C 3 % B C r % 2 0 i n t e g r a t i v e % 2 0 p % C 3 % A 4 d a g o g i k & s o u r c e = w e b & c d = 3 & v e d = 0 C C 8 Q F j A C & u r l = h t t p % 3 A % 2 F % 2 F i n k l u s i v e - s c h u l e - b a y e r n . d e % 2 F u p l o a d % 2 F f i l e s % 2 F D i a g n o s t i k - K r i t i k _ B o b a n _ u n d _ H i n z . d o c & e i = h 0 M Q T 9 m l A Y - A t Q b T r 9 E I & u s g = A F Q j C NExterner Link

Der Beitrag skizziert das Grunddilemma pädagogischer Diagnostik im administrativen Zusammenhang eines selektiven Schulwesens und stellt Möglichkeiten und Verfahren einer Diagnostik dar, die den Grundprinzipien einer inklusiven Pädagogik folgen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Förderdiagnostik, Integrative Schule, Sonderpädagogische Diagnostik, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; Hinz, Andreas
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Eberwein, H. & Knauer, S. (Hrsg.): Handbuch Lernprozesse verstehen. Weinheim: Beltz, 1998, S. 151-164
Zuletzt geändert am 13.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: