WissWB-Hamburg - Wissenschaftliche Weiterbildung in Hamburg

h t t p : / / w w w . w i s s w b - p o r t a l . d e /Externer Link

WissWB-Hamburg ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hamburger Hochschulen für wissenschaftliche Weiterbildung und berufsbegleitendes Studium. Die staatlich anerkannten Hochschulen Hamburgs stellen ihre Weiterbildungsstudiengänge und Zertifikatskurse sowie Pressemeldungen und Infoveranstaltungen in das Portal ein. Die Weiterbildungsseminare und Studiengänge im Portal unterliegen dem Primat der Hochschule, d. h. sie sind inhaltlich und didaktisch-methodisch auf Hochschulniveau, die Anbieter sind Universitäten, Fachhochschulen und An-Institute, die Lehrenden unterliegen den gleichen Qualitätsanforderungen wie Lehrende im ausbildenden Studium. Ziel des Portals ist es, alle Angebote des berufsbegleitenden Studiums und der wissenschaftlichen Weiterbildung zu bündeln und Weiterbildungsinteressierten einen Überblick über das Angebot in Hamburg geben. WissWB-Hamburg wird von der Universität Hamburg koordiniert und finanziert und von der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung unterstützt.

Weiterbildung, Wissenschaftliche Weiterbildung, Beratung, Kursangebot, Projekt, Modellversuch, Qualifizierungsmöglichkeit, Modellvorhaben,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@wisswb-portal.de