Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System (DGfE)
[ Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System (DGfE)Link defekt? Bitte melden! ]
Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) präzisiert, nachdem er bereits ein Kerncurriculum Erziehungswissenschaft verabschiedet hatte, hiermit seine Vorstellungen zur Lehrerbildung und dem erziehungs- wissenschaftlichen Anteil in der Lehrerbildung. (12/04)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule Erziehungswissenschaften und Pädagogik
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf Lehrerbildung
Schlagwörter
Bachelor-Studiengang, Erziehungswissenschaft, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Master-Studiengang, Paedagogik, BACHELOR-STUDIENGANG, MASTER-STUDIENGANG, DEUTSCHE GESELLSCHAFT FUER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft e.V. ; Buero@dgfe.de |
Erstellt am | 09.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.dgfe.de |
Technische Anforderungen | Acrobatreader, pdf |
Zuletzt geändert am | 25.03.2024 |