Kinderuni an der Universität Frankfurt/Main

h t t p s : / / w w w . k i n d e r u n i . u n i - f r a n k f u r t . d e / 3 4 8 3 1 4 8 5 / F r a n k f u r t e r _ K i n d e r _ U n i v e r s i t % C 3 % A 4 t _ 2 0 2 2 ? l e g a c y _ r e q u e s t = 1Externer Link

Kinder zwischen 8 und 12 Jahren haben mit Wissenschaftlern vieles gemeinsam: Sie sind neugierig, wollen wissen, was hinter den Dingen steckt und lassen nicht locker, bis sich eine befriedigende Lösung auch für schwierige Fragestellungen abzeichnet. Bei der Frankfurter Kinder-Uni lassen sich die Forscherinnen und Forscher von den Kindern löchern, erklären ihnen Spannendes aus der Wissenschaft, berichten über allerlei Wissenswertes und nehmen sie mit auf Entdeckungsreisen in unbekannte Welten. Die Vorlesungen finden jeweils im September statt (genaue Termine auf der Homepage).

Frankfurt am Main, Universität, Kind, Kinderuni, Kinderuniversität,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jaspers@ltg.uni-frankfurt.de