Instrumente des Marketing Controlling. Das Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengang Electrical communication engineering

h t t p s : / / w w w . u n i - k a s s e l . d e / u p r e s s / o n l i n e / O p e n A c c e s s / 9 7 8 - 3 - 8 9 9 5 8 - 1 1 0 - 2 . O p e n A c c e s s . p d fExterner Link

Vorgestellt wird das Pilotprojekt ´´Instrumente des Marketing Controlling am Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengangs Electrical communication engineering ECE. Verschiedene Marketingaufgaben und Maßnahmen des Controlling wurden in Bezug auf den Studiengang ECE beispielhaft durchgeführt und dokumentiert wie z.B.: Bewerbung des Studiengangs, Bewerberauswahl, Evaluierung, Befragungen von Studierenden und Absolventen, Alumniarbeit.

Hochschule, Hochschulmarketing, Controlling, Projekt,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit jbroemer@uni-kassel.de; Linke, Katharina (Hrsg.); Langer, Marcus F. (Hrsg.); Armbruster, Bernt (Hrsg.)
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.uni-kassel.de/uni/‌