Zwischen Eisbein und ice-cream. In bilingualen Kitas lernen Kinder völlig nebenher eine neue Sprache.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 3 7 4

In bilingualen Kindertagesstätten erwerben Kinder eine neue Sprache so spielerisch wie die Muttersprache. Vorurteilen zum Trotz, setzt sich die Erkenntnis durch, wie sinnvoll eine frühe mehrsprachige Erziehung ist. Doch noch lassen Konsequenzen im Bildungs- und Erziehungssystem auf sich warten.

Mehrsprachigkeit, Bilingualismus, Frühes Lernen, Kindergarten, Kindertagesstätte, Fremdsprachenlernen,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier