Zwischen Eisbein und ice-cream. In bilingualen Kitas lernen Kinder völlig nebenher eine neue Sprache.
In bilingualen Kindertagesstätten erwerben Kinder eine neue Sprache so spielerisch wie die Muttersprache. Vorurteilen zum Trotz, setzt sich die Erkenntnis durch, wie sinnvoll eine frühe mehrsprachige Erziehung ist. Doch noch lassen Konsequenzen im Bildungs- und Erziehungssystem auf sich warten.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Mehrsprachigkeit, Bilingualismus, Frühes Lernen, Kindergarten, Kindertagesstätte, Fremdsprachenlernen,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Haug, Katja |
Erstellt am | 13.12.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 13.12.2004 |