Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten (Unterrichtseinheit)

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / d i g i t a l k a m e r a - i m - u n t e r r i c h t - m i t - g e i s t i g - b e h i n d e r t e n /Externer Link

Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für Geistigbehinderte.

Schüler, Computernutzung, Neue Medien, Unterrichtseinheit, Schule für Geistig Behinderte,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schenck, Andrea; A.Schenck@gmx.de
Erstellt am 29.10.2004
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Technische Anforderungen Die Datei kann auch als PDF-Datei mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 16.10.2007

Thematischer Kontext