Theodor W. Adornos "Erziehung nach Auschwitz" heute: Kritik der Sozialen Arbeit mit rechtsextremen Jugendlichen
Der Text stellt verschiedene Auffassungen und Ansätze von Pädagogen, Bildungs- und Erziehungstheoretikern sowie Sozialer Arbeit zum Thema Erziehung nach Auschwitz dar und setzt sich kritisch mit ihnen auseinander.
Fach, Sachgebiet
- Sozialarbeit / Sozialpädagogik Grundlagen der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Theoretische Aspekte der Sozialarbeit/Sozialpädagogik Abweichendes Verhalten / Kriminalität / Soziale Kontrolle
Schlagwörter
Adorno, Theodor W., Antirassismus, Erziehung, Holocaust, Jugendarbeit, Jugendlicher, Kritik, Rechtsextremismus, Soziale Arbeit,
Bildungsbereich | Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hirt, Rainer / Fachhochschule Jena / E-Mail: rainer.hirt@fh-jena.de |
Erstellt am | 29.09.2003 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 11.11.2020 |