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Theodor W. Adornos "Erziehung nach Auschwitz" heute: Kritik der Sozialen Arbeit mit rechtsextremen Jugendlichen

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Der Text stellt verschiedene Auffassungen und Ansätze von Pädagogen, Bildungs- und Erziehungstheoretikern sowie Sozialer Arbeit zum Thema „Erziehung nach Auschwitz“ dar und setzt sich kritisch mit ihnen auseinander.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Adorno, Theodor W., Antirassismus, Erziehung, Holocaust, Jugendarbeit, Jugendlicher, Kritik, Rechtsextremismus, Soziale Arbeit,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hirt, Rainer / Fachhochschule Jena / E-Mail: rainer.hirt@fh-jena.de
Erstellt am 29.09.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 11.11.2020

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